Wählen Sie zwischen dem Telefonbuch für Ärzte und weiteres Fachpersonal und dem Kontaktverzeichnis für Fach- und Verwaltungsabteilungen

Rallye mal anders

Nach einer dreijährigen Pause, bedingt durch den Neubau im De Park und der weltweiten Pandemie, konnte neulich die 28. Ausgabe der traditionellen Wanderrallye für Menschen mit geistiger Behinderung wieder stattfinden.

 

Diesmal unter dem Motto „Dschungel“ zog die Rallye erneut rund 150 Besucher an. Leider war es aufgrund der aktuellen Corona-Situation in diesem Jahr nicht möglich, Menschen anderer Einrichtungen aus den verschiedensten Ecken des Landes einzuladen. Allerdings konnte dieses Jahr einen Musikworkshop mit Mohamed Soumah, auch bekannt als Anta, und der Musikgruppe „GansAnders“ angeboten werden.

 

Ein außergewöhnlicher Tag

 

Die Rallye ist nicht nur eine Veranstaltung, bei der man an verschiedenen Workshops und Spielen auf dem Gelände des CHNP in Ettelbrück teilnehmen kann. Es ist vor allem ein Ort der Begegnung, der von Freude und Vergnügen gekennzeichnet ist. An diesem Tag spiegelt der De Park den Zusammenhalt aller Beteiligten dar und stellt vor allem den Bewohner mit seinen persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften in den Mittelpunkt. Oberstes Ziel ist, für die Mitmenschen ein schönes Fest zu organisieren. Diese Rallye wird von Erlebnissen und Erfahrungen geprägt, die auch noch lange nach der Veranstaltung in Erinnerung bleiben und weitererzählt werden.

 

Dieser außergewöhnliche Tag wurde mit einem gemeinschaftlichen Essen und einer Preisüberreichung bei Musik und Tanz abgeschlossen, wobei jeder Teilnehmer nebst den Erinnerungen, sowohl ein persönliches Geschenk und ein Gruppenbild als Andenken erhalten hat.