Wählen Sie zwischen dem Telefonbuch für Ärzte und weiteres Fachpersonal und dem Kontaktverzeichnis für Fach- und Verwaltungsabteilungen

Europa im Mittelpunkt der 29. Ausgabe der Rallye

Die 29. Ausgabe der traditionellen Rallye für Menschen mit geistiger Behinderung fand kürzlich im De Park statt und stand unter dem Motto „Europa“.

In Anlehnung an die zahlreichen Herausforderungen, denen sich das vereinte Europa derzeit gegenübersieht, bündelten die 84 Teilnehmer der De Park Rallye ihre Kräfte, um sich den spezifischen „Missionen“ zu stellen, die von den verschiedenen Ländern, die auf dem Gelände des CHNP in Ettelbrück besucht wurden, angeboten wurden.

Mit dem nötigen Team- und Wettbewerbsgeist wurden das Elfmeterschießen in Deutschland oder das Kuhstreichen in der Schweiz souverän gemeistert. Als Belohnung gab es landestypische Köstlichkeiten.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Auftritt der portugiesischen Folkloregruppe „Rancho folclórico províncias de Portugal“.

Die Rallye ist mehr als nur eine Veranstaltung, bei der man an verschiedenen Workshops und Spielen teilnehmen kann. Es ist vor allem ein Moment der Begegnung, der von Freude und Spaß geprägt ist. Bei dieser Gelegenheit spiegelt der De Park den Zusammenhalt aller Teilnehmer wider und stellt in erster Linie den Bewohner mit seinen individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften in den Mittelpunkt. Oberstes Ziel ist, für die Mitmenschen ein schönes Fest zu organisieren. Diese Rallye wird von Erlebnissen und Erfahrungen geprägt, die auch noch lange nach der Veranstaltung in Erinnerung bleiben und weitererzählt werden.

Dieser außergewöhnliche Tag wurde mit einem gemeinschaftlichen Essen und einer Preisüberreichung bei Musik und Tanz abgeschlossen.

Klicken Sie auf den Link um die Pressemitteilung herunterzuladen.